Herzlich Willkommen » Veranstaltungen » CSU-Grillfest und Kesselfleischessen 2009
 

CSU-Grillfest und Kesselfleischessen 2009

 

Am vergangenen Samstagmorgen hatte der CSU Ortsvorsitzende, Sebastian Klinger, eine schwere Entscheidung zu treffen: „halten wir die Grillfeier oder muss auch diese wegen schlechtem Wetter abgesagt werden“? Bereits am Freitag wurden in vielen Ortschaften der Umgebung die Sonnwendfeiern aufgrund des zu erwartenden schlechten Wetters abgesagt.??

Jedoch hatte Petrus Einsicht – man könnte glauben, dass Petrus ein CSU’ler war: pünktlich um 15.30 Uhr wurde das traditionelle CSU Grillfest mit strahlendem Sonnenschein eröffnet.??

Die angebotene Pferdekutschenfahrt war für die Kinder eine sehr begehrte Attraktion. Die Jugendlichen konnten beim „Nagelwettbewerb“ ihr Geschick mit Hammer und Nagel unter Beweis stellen. Und jeder, bei dem es noch nicht ganz perfekt geklappt hatte, konnte sich dennoch über einen Trostpreis freuen.??

Für das leibliche Wohl war wie immer ausreichend mit Grillfleisch und Steckerlfisch sowie Kaffee und Kuchen gesorgt. Besondere Gäste aus den politischen Reihen waren ebenfalls vertreten: Bundestagsabgeordneter Dr. Max Lehmer, Landrat Martin Bayerstorfer, Bürgermeister aus Buch am Buchrain Ferdinand Geisberger sowie der Forsterner Bürgermeister Georg Els.??

Auch am darauffolgenden Montag zeigte Petrus nicht ganz so viel Einsicht, was die CSU nicht davon abgehalten hat, auch das traditionelle CSU-Kesselfleischessen zu halten. Dieses fand bei den Forsterner Bürgern so große Zustimmung, dass sogar das reichlich geplante Kesselfleisch knapp wurde.??

Rückblickend freut sich die Forsterner CSU über die beiden sehr gelungenen Veranstaltungen und über die Annahme dieser seitens der Bürger. Aufgrund des großen Zuspruchs werden seitens des CSU Ortsverbands weitere Aktivitäten für die Forsterner Bürger geplant.