Herzlich Willkommen » Veranstaltungen » Steckerlfischgrillen am Karfreitag
 

Steckerlfischgrillen am Karfreitag

 

Auch wenn der Wettergott dieses Jahr nicht so richtig mitspielte, so war das erste
Steckerfischgrillen in Forstern ein voller Erfolg. Ortsvorsitzender Sebastian Klinger bekam mit Zelt und großem Sonnenschirm am Parkplatz bei der Metzgerei Wintermayr alles in den Griff.
Der Karfreitag wird seit jeher mit Fisch in Verbindung gebracht –was für viele Menschen im Landkreis untrennbar zusammen gehört. Viele Vereine bieten deshalb am Karfreitag Steckerlfische an. Für die CSU Vorstandschaft, Markus Treml, Gerhard Eicher, Anton Oskar, Josef Lanzl, Andreas Baierl und Josef Keilhacker war das ein Anlass, auch in Forstern Steckerlfische mit Brezen anzubieten.
Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Voranmeldung per Internet oder Telefon. Der Fischverkauf war organisatorisch gut vorbereitet. So mussten die Bürger für die Abholung keine langen Wartezeiten hinnehmen. Nach ca. 3 Stunden war alles trotz weiterer hoher Nachfrage ausverkauft. Ortsvorsitzender Sebastian Klinger bedankte sich bei den Helfern für Ihre Unterstützung.
Es wurde beschlossen, im nächsten Jahr wieder ein Steckerlfischgrillen anzubieten.