Herzlich Willkommen » Veranstaltungen » Kalter Karfreitag - heißer Steckelfisch beim CSU-Grillen
 

Kalter Karfreitag - heißer Steckelfisch beim CSU-Grillen


Die Wettervorhersage war für den Karfreitag fürchterlich. Schneefall und Kälte ließen die Finger beim Aufbau des Grillzeltes erstarren. Trotzdem waren die Mitglieder des Ortsverbandes der CSU Forstern gut aufgelegt, denn es waren schon eine Menge Vorbestellungen per Telefon oder über das Internet eingegangen.
Einem regen Verkauf stand also nichts im Wege. Bereits ab 11.15 Uhr kamen die ersten Käufer und nahmen die leckeren frisch gebratenen Fische mit nach Hause, um diese mit der Familie im Warmen gemeinsam zu essen. Um die spätere Mittagszeit hatte sogar die Sonne etwas Erbarmen mit den Grillenden und ließ sich kurz blicken. Käufer, die nicht vorbestellt hatten, mussten kurze Wartezeiten in Kauf nehmen, während die vorbestellten Fische termingenau abgeholt werden konnten. Die Bäckerei Nominacher lieferte auch zum Feiertag frische ofenwarme Brezen zum Fisch. Alles passte hervorragend.

Die Nachfrage war größer und einige Interessenten konnten keinen Fisch mehr bekommen. Bereits 13.30 Uhr waren alle Fische ausverkauft. Viele Bürger von Forstern gaben uns Rückmeldung, dass die Aktion bei ihnen großen Anklang fand. Ansporn für Sebastian Klinger und den CSU-Ortsverband Forstern im nächsten Jahr mehr Fische zu bestellen und die Aktion wieder durchzuführen.

Also: Termin gleich vormerken! Steckelfischgrillen am Karfreitag mit der CSU. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!