Wir für Forstern – Unsere Ziele

Wir für Forstern – Bildung

Wohnortnahes Lernen in der Grund- und Mittelschule ist uns wichtig!
Wir wollen daher den Schulstandort Forstern mit einer sinnvollen Digitalisierung und Modernisierung der Klassenräume aufwerten.


Wir für Forstern – Jugendarbeit

Die Jugend ist unsere Zukunft!
Die außerschulischen Angebote für Jugendliche sollen nicht nur weitergeführt sondern auch erweitert werden (z.B. Ferienbetreuung für alle Forsterner Kinder).

Zudem wollen wir Vereine finanziell unterstützen, die sich in der Jugendarbeit engagieren.


Wir für Forstern – Pflege

Die zeitnahe Umsetzung des geplanten Pflegekonzeptes, in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat und dem Betreiber liegt uns am Herzen!

Wir setzen uns für eine würdevolle Einrichtung für pflegebedürftige Forsterner ein, um auch deren (pflegende) Angehörige zu entlasten.


Wir für Forstern – Ortsentwicklung

Bezahlbarer Wohnraum bewahrt Heimat!
Wir setzen uns sowohl für ein bedarfsgerechtes Einheimischen Model als auch für den sozialen Wohnungsbau ein.

Den weiteren Ausbau der Fuß- und Radwege wollen wir aktiv vorantreiben, ebenso das Aufstellen von zusätzlichen Sitzgelegenheiten.


Wir für Forstern – Mobilität

Flexibel und komfortabel nach Erding zu kommen ist für viele Bürgerinnen und Bürger ein wichtiges Anliegen!
Diesem haben wir uns angenommen und ein konkretes Konzept zu einem ehrenamtlichen Bürgerbus ausgearbeitet, um die Anbindung Forsterns an die Kreisstadt Erding zu verbessern.

Unter dem Motto: „Bürger fahren Bürger“!


Wir für Forstern – Ökologie

Umweltschutzprojekte gewinnen immer mehr an Bedeutung!
Deshalb wollen wir für zukünftige Baugebiete die Wärmeversorgung über ein Fernwärmenetz mit erneuerbaren Energien sicherstellen (z.B. Hackschnitzelheizung).


Wir für Forstern – Vereine und Kultur

Gemeinschaft wird in unserer Gemeinde großgeschrieben!
Das beweisen die vielen Vereine, Vereinigungen, Gruppierungen sowie das Engagement einzelner Bürger. Um all dies zu unterstützen, ist es uns ein Anliegen all diese Bemühungen gleichermaßen zu honorieren.