Christbaumsammlung vom CSU Ortsverband Forstern 2024

Trotz viel Schnee – Christbäume ade – Christbaumsammlung der CSU Forstern am Samstag, 13.01.2024

Von links: Josef Lanzl, Andreas Strupp, Florian Ganghofer, Christian Werner, Stefan Ganghofer, Ortsvorsitzender Sebastian Klinger, Thomas Leiminger, Sandro Spreitzer, Andreas Baierl, Gerhard Eicher, Sebastian Eicher, Anton Oskar.

Vorne Marlene Ludwig, Katharina Eicher, Christina Ludwig

Trotz des gefrorenen Schnees und der Schneehaufen bahnten sich am Samstag den 12.01.2024, drei Traktoren und 13 Helfer in drei Gruppen aufgeteilt den Weg durch Forstern, um die Christbäume alle einzusammeln. Bei Temperaturen von -6 Grad war es schon ganz schön zapfig. Die Bäume waren häufig gefroren und ließen sich schwer verladen. Die Forstererner Bürger wussten diese Arbeit zu schätzen und waren froh, dass der CSU-Ortsverband die 350 Christbäume einsammelte. Einige winkten sogar, was die Helfer sehr freute.

Ein Dank vom Ortsverband der CSU geht an alle Forsterner Bürger, welche die Bäume teilweise an zentralen Sammelpunkten ablegten. Alle Christbäume wurde zur Nachverwertung zur Firma Katterloher Erzeugung von Biologischen Brennstoffen nach Hohenlinden gebracht. Sie werden dort mit einem Großhäcksler zerkleinert. Im Anschluss freuten sich alle durchgefrorenen Helfer über ein Weißwurstfrühstück und einen Schnaps zum Aufwärmen beim Hirschbachwirt in Forstern. Das war ein Dankeschön des Ortsvorsitzenden Sebastian Klinger an die Mitwirkenden.

Text: A.Taubert