Jahreshauptversammlung 2024 des CSU Ortsverbandes Forstern

Bericht von der CSU Jahreshauptversammlung vom 25.04.24 des Ortsverbandes Forstern

Am 25.04.24 fand die Jahreshauptversammlung der Christlich-Sozialen Union (CSU) des Ortsverbandes Forstern statt. Die Versammlung wurde gemäß der fristgerecht zugeschickten Einladung eröffnet. Der CSU Ortsvorsitzende Sebastian Klinger begrüßte die anwesenden Mitglieder herzlich und leitete souverän durch die Tagesordnung.

Zu Beginn wurde die Tagesordnung vorgelegt und einstimmig genehmigt, was die Basis für einen geordneten Ablauf der Versammlung bildete. Anschließend erfolgte die Bildung eines Wahlausschusses, der die bevorstehenden Wahlen der Delegierten und Ersatzdelegierten in die Kreisvertreterversammlung vorbereitete.

Der Ortsvorstand präsentierte seinen Jahresbericht, der die Aktivitäten und Entwicklungen des vergangenen Jahres zusammenfasste. Dabei wurden sowohl Erfolge als auch Herausforderungen transparent dargelegt. Im Anschluss folgte der finanzielle Rechenschaftsbericht, der einen detaillierten Überblick über die Einnahmen und Ausgaben des Ortsverbandes bot.

Die Kassenprüfer legten ihren Bericht vor, der die ordnungsgemäße Verwendung der finanziellen Mittel bestätigte. Auf dieser Grundlage wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet, was das Vertrauen in ihre Arbeit unterstrich.

Ein wichtiger Punkt der Versammlung waren die Wahlen der Delegierten und Ersatzdelegierten in die Kreisvertreterversammlung. Nach einer fairen und demokratischen Wahl standen die Vertreter fest, die den Ortsverband auf Kreisebene repräsentieren werden.

Im Anschluss wurde Andreas Baierl für seine 50-jährige Mitgliedschaft und sein Engagement geehrt. Kreisvorsitzende Martin Bayerstorfer führte die Ehrung persönlich durch, was ein Zeichen der Wertschätzung seitens der CSU-Familie darstellte.

Martin Bayerstorfer ging in seinem anschließenden Vortrag auf wichtige Punkte der aktuellen Kreispolitik ein. Er erklärte anschaulich und mit konkreten Beispielen, wie die Kreisumlage verwendet wird und welche Herausforderungen der Landkreis Erding hier zu meistern hat.

Abschließend wurden Ausblicke auf das Jahr 2024 gegeben, in den weiteren Herausforderungen und Chancen auf die CSU und ihre Mitglieder warten. Dabei wurde die Bedeutung einer starken und geschlossenen Partei betont, die sich den Aufgaben der Zukunft mit Mut und Entschlossenheit stellen wird.

Die Jahreshauptversammlung der CSU des Ortsverbandes Forstern endete in einer Atmosphäre des Zusammenhalts und der Zuversicht, gestärkt durch die gemeinsame Vision einer erfolgreichen politischen Arbeit im Sinne der Bürgerinnen und Bürger.

Verfasserin: A.T.