Christbaumsammlung 2023

Sonne scheint – Christbäume müssen weg – Winter schon vorbei?

Das Wetter meinte es in diesem Jahr besonders gut mit den fleißigen Helfern des Ortsverbandes, welche die Christbäume der Forsterner Mitbürger am Samstag, den 14.01.23 einsammelten. Es war sonnig und die Bäume waren trocken und ließen sich gut verladen. In drei Gruppen aufgeteilt und mit drei Sammelfahrzeugen ausgestattet, fuhren die Helfer am Samstag die einzelnen Ortsteile der Gemeinde zügig an und sammelten ca. 350 Christbäume ein.

Die Stimmung war gut und die Arbeiten gingen schnell voran. Ein Dank vom Ortsverband der CSU geht an alle Forsterner Bürger, welche die Bäume immer an zentralen Sammelpunkten ablegten, so z.B. waren am Eicherpark und am Altern Brunnen je zwei Sammelpunkte vorhanden.  Die Christbäume wurden zur Nachverwertung zur Firme Katterloher – Erzeugung von Biologischen Brennstoffen nach Hohenlinden gebracht. Ortsvorsitzender Sebastian Klinger bedankte sich mit einer Weißwurstbrotzeit beim Hirschbachwirt in Forstern bei den Helfern

Wir denken, wir konnten die Bürger mit einer guten Aktion hier sinnvoll unterstützen und wünschen allen Bürgern in Forstern ein gesundes neues Jahr 2023.

Auf dem Bild von links zu sehen: Florian Ganghofer, Werner Christian, Lorenz Obermaier, Stefan Ganghofer, Korbinian Obermaier, Andreas Baier, Josef Obermaier, Alois Eicher mit Kinder Johannes, Xaver, Sandro Spreitzer, Anton Oskar, Eicher Gerhard mit Tochter Katharina, Ortsvorsitzender Sebastian Klinger, Sebastian Eicher, nicht auf dem Bild Annett Taubert.